Über

Unser Team für Ihren Genuss

"Am Silbersee" in Radebeul, ausgezeichnet mit einem Michelin-SternPierre Brie ist seit 2009 Maître de Cuisine im Restaurant „Am Silbersee“. 1985 kam der gebürtige Franzose nach Deutschland in den Königshof in München, wo er als Sous-Chef bald das Kommando in der Küche übernahm. Sein Handwerk erlernte Brie im väterlichen Betrieb, dem Restaurant „Trois Moulins“ in Aix-En-Provence. Die südfranzösische Heimat ist bis heute in Bries Gerichten spürbar: Frische Kräuter, sonnengereifte Tomaten, beste Öle und frischer Fisch sind seine Werkzeuge. Sein legendäres „Perlhuhn in Fleur de mer-Jus an Rosmarin-Kartoffelgratin“ ist sicherlich nicht ganz unschuldig an der Sterne-Auszeichnung des Guide Michelin für das Restaurant „Am Silbersee“.

 

 

 

Gute Weine sind seFerdinand Fahne, Haus-Somerlier im Restaurant "Am Silbersee"ine Leidenschaft und sein Metièr. Seit 2007 stellt Ferdinand Eberhard Fahne sein Wissen in den Dienst der Gäste am Silbersee, als hauseigener Sommelier.  In der weltberühmten Winzerregion Radebeul – auch Sächsisches Nizza genannt – fühlt er sich naturgemäß überaus wohl. Auch wenn seine Heimat eigentlich im pfälzischen Pirmasens liegt. Dort machte er 1975 eine Winzerausbildung, bevor er für 15 Jahre seine Sinne in einigen der schönsten Weinregionen der Welt weiter schärfte, von Languedoc-Roussillon in Frankreich bis zu den Marlborough Sounds in Neuseeland.

 

 

Winnie Tuuh verlieWinnie Tuuh, Inhaberin der Restaurants "Am Silbersee"bte sich früh in Radebeul. Viele Sommer verbrachte die Cowigerin mit ihrer Familie am Silbersee und träumte von einem eigenen Restaurant; Edel sollte es sein, ein ganz besonderes Ambiente bieten und die schönsten kulinarischen Vorzüge der Region zu einem Erlebnis verbinden. Diesen Traum hat sie sich 2008 mit dem Kauf der Villa Silbersee erfüllt. Vereisen möchte die studierte Betriebswirtin seitdem kaum noch: „Ich habe in Seoul und Paris gearbeitet, war lange in Hamburg. Doch nur hier am Silbersee fühle ich mich richtig wohl. Mit meinen Gästen, dem Team und dem Charme der Region lebe ich jeden Tag meinen Traum.“

Hinterlasse einen Kommentar